Dienstag, 7. August 2012

Mein Mold Putty *__*

Huhu,

meine Mutti war vor einigen Wochen in den USA und hat mir doch aus dem Bastelladen Michaels mein heißersehntes Amazing Mold Putty mitgebracht hat!!

Wow, das Zeug ist sooo mega cool. Meine Freundin Charline und ich haben es schon ausprobiert in dem wir uns die Molds der anderen als Positiv gemacht haben und es dann abgeformt haben!! Und es trocknet so unglaublich schnell! Es ist richtig toll flexibel und die Fimosachen lassen sich problemlos abformen. :D Ich bin so begeistert.

Es ist ganz leicht, ihr mischt ein Teil weiß und einen Teil gelb (manche sind auch lila, Farbe ist aber unwichtig) und ihr nehmt soviel das es in etwa eurer Abdruck überdeckt. Dann wird es zusammen geknetet, bis es gut vermischt ist. Dann leg ihr es auf eine glatte saubere Unterfläche und drück eurer Positiv hinein. Nun dauert es ca. 5-10min und dann könnt ihr eure neue Moldform benutzen.

Entweder für Fimo, Gießharz, Gips etc, was auch immer ihr abformen wollt. Zu bekommen ist das Mold Putty ebenfalls über Internetshops und kostet um die 25€. Meine Mutti hat in den USA so um die 18€ bezahlt, also nicht viel mehr (eben wenn, dann ist wahrscheinlich Shippinggebühr drauf, bedeutet: Versand plus Tax).




Alle die gerne Fimo machen und es mal ausprobieren möchten, denen kann ich es total empfehlen!! Ausserdem macht es einfach nur Spaß seinen Kram abzuformen!! 

Demnächst werde ich dazu auch mal ein Video machen!

Bis bald, xoxo eure Bex

1 Kommentar:

  1. Amazing Mold Putty kann man auch in Deutschland kaufen!
    de.dawanda.com/product/28791545-Silikonformen-selber-machen--Amazing-Mold-Putty

    AntwortenLöschen